Hallenturnier0307

Hallensaison mit hervorragenden Ergebnissen beendet

Zu zwei stark besetzten Hallensportfesten in Berlin und Senftenberg fuhren unter meiner Leitung die stärksten kleinen Leichtathleten unseres Vereins. In Berlin, in der riesigen, altehrwürdigen Rudolf- Harbig- Halle trafen unsere Kleinen vor allem auf die besten Berliner, aber auch das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern schickte seine Elite an den Start. Bei diesem Nationalen Schülersportfest sollten demnach nur besonders gute Ergebnisse Erwähnung finden. In der Altersklasse 11 waren diesmal am Start, Josephine Jordan und Laura Siebert. Beide schafften im Feld von über 40 Startern Plätze in den Top 20. Im Weitsprung schaffte es die groß gewachsene Laura sogar fast ins Finale der besten Acht. Ohne jegliches Weitsprungtraining war sie aber ihren Konkurrentinnen aus Berlin und Rostock  unterlegen, obwohl sie mit neuer Bestleistung von 3,88m immerhin den 9. Platz belegte. Die beiden 10jährigen Mellenseer Vivien Lange und Laura Henschel konnten ebenfalls tolle neue Bestleistungen verzeichnen. Zuerst war Laura beim 50m Sprint die drittschnellste im Vorlauf, dann im Finale hatten die anderen den besseren Start, u.a. auch Vivien, die sogar fünftschnellste im Finale wurde. Laura (immerhin Vize-Landesmeistern Brandenburgs wurde nur Achte und musste von ihrem Papi gleich getröstet werden, was der auch gern tat). Im Sport zählen die langfristigen Erfolge mehr !!!! Im Weitsprung, der erfolgreichsten und deshalb Lieblingsdisziplin der Mellenseer Sportler gab es Wahnsinnsergebnisse zu verzeichnen. Vivien sprang mit 3,97m fast 4m weit und auch Laura schaffte mit 3,70m eine neue Bestleistung und Platz 7. Vivien wurde sogar Zweite hinter der besten Weitspringerin Berlins. In der abschließenden Staffel wurde unsere Staffel mit L.Henschel, V. Lange, J.Jordan und L. Siebert siebente von 17 Staffeln. Die vor uns liegenden Sportler und Staffeln können vermutlich größtenteils in ihren Sporthallen üben und entsprechend trainieren, wir in Mellensee noooooooch nicht !   Was wäre aber wenn ….???

Aus der Euphorie der tollen Ergebnisse, auch meiner Trebbiner Sportler heraus, nahmen wir eigentlich traditionell an den Lausitzer Meisterschaften in Senftenberg teil. Mit vier kleinen “Weibern im Wagen” und anderen “Trebbinern” war ich nach Senftenberg unterwegs, als dann in meinem Auto Leichtathletik-Hymnen für Kinder gespielt wurden, die Vivien eine Woche zuvor gewonnen hatte. Von Mellensee bis Senftenberg sangen diese vier diese  ver-schiedensten Titel nach, einmal- nein mehrmals! In Senftenberg angekommen, sollte es sich dann heraus stellen, ob sie wirklich gut sind. Und unsere Mellenseer waren gut. Im Alters-bereich der 9-10jährigen hörte man den Namen Mellensee bei der Siegerehrung öfter als jeden anderen Vereinsnamen !!!! Eine tolle und überaus anerkennenswerte Leistung unserer kleinen Mäuse. In der AK 9 war auch diesmal unsere wettkampferfahrene Maxine Göbel im Sprint (1.Platz), Weitsprung (2.Platz) und 800m (9.Platz) sehr erfolgreich. Eine neue Sportlerin aus Glienick, die vor kurzem nach Mellensee zog, absolvierte hier ihren allerersten  großen Wett-kampf! Und was für einen ….. im Weitsprung wurde sie Lausitzer Meister(vor Maxine), über 50m Zweite hinter Maxine(!) und über 800m wurde sie 10. Ein toller Einstand für Mellensee !

Unsere beiden 10jährigen waren ebenfalls toll in Form. Trotzdem Laura Henschel etwas erkältet war, wurde sie im Hochsprung mit 1,10m Lausitzer Meisterin, im 50m Sprint zweite und im Weitsprung Dritte (3,84m). Vivien wurde hier mit tollen 3,96m zweite im Weitsprung, als auch Zweite im 50m Hürdenlauf. Im Anschluss an diesen langen aber erfolgreichen Wettkampftag waren wir dann noch zur Belohnung auch meine Trebbiner Sportlern im Kristallbad Lübbenau und hatten dort gemeinsam viel Spaß. Maxine, Nina als 9 jährige sind schon der Hallenbestenliste des Brandenburgischen Landesverbandes der Ak 10-15 notiert, genau so wie Laura und Vivien (in der AK 10) aus der von Kathrin Voigt und Vanessa Enge trainierten Kindergruppe: Anzuschauen unter www.lv-brandenburg.de

Viele unter dem Namen SC Trebbin eingetragenen Sportler trainieren ebenfalls bei uns in Mellensee, zum Beispiel M+M Sperber(12 /14), Sommer(13), E+N Hager(12/Männer), Göbel(12) Weigt, Blümchen, Reuter (12)C+ N Braunert,(15/Frauen), Müller, Affeldt,(12), Pohl (15), Hohensee(14) um nur einige zu nennen

F.Henschel