Blankenfelde

Blankenfelde III – Mellensee II 3:1 (1:1)

Kyselka – Koch – Zimmermann (S.Saemann) , Scheibe (J.Schneider) , Kitzing – Sponholz , M.Benson , Reetz , R.Wilke (I.Struck) – Schley , Rülicke

0:1 Schley (14., Rülicke) , 1:1 (17.) , 2:1 (68.) , 3:1 (88.)

Die Zweite muß weiter im Kampf gegen den Abstieg aus der 1.Kreisklasse zittern.
Gegen schwache Blankenfelder setzte es auf Kunstrasen eine enttäuschende 1:3 Niederlage.
Enttäuschend deshalb, weil die Mannschaft in keiner Weise an die Leistungen der letzten Wochen angeknüpft hat, im Gegenteil: Sie verfiel insbesondere in der zweiten Halbzeit eher in die Leistungen der Hinrunde.
Die Mannschaft brauchte 10 Minuten, um sich auf die 3 Blankenfelder Stürmer einzustellen und hatte schon in dieser Zeit zwei gute Möglichkeiten durch Michael Benson und Ricardo Schley.
Nach 14 Minuten konnte sich Christian Rülicke auf der linken Seite durchsetzen und nach innen passen, wo Ricardo Schley zur Führung einschieben konnte.
Die Führung hielt nur 3 Minuten. Towart Christopher Kyselka konnte einen Eckball nicht festhalten und ließ den Ball durch seine Hände zum Ausgleich rutschen.
Wenige Minuten später hatte Rene Scheibe per Kopf nach einer Ecke die Chance zur Führung.
Danach ließ sich die Mannschaft das Heft aus der Hand nehmen, schaute nur noch zu.
Man ging auf Kunstrasen nicht so in die Zweikämpfe wie gewohnt.
Einzige nennenswerte Situation in Halbzeit 2 war ein 30m-Schuß von Rene Scheibe.
Kurios war er, weil der Blankenfelder Keeper sich an die Latte hing und diese komischerweise 20cm nach unten zog, so dass der Ball auf der Latte landete.
Keine Entschuldigung kann es für die Spielweise und Art der Einstellung von Ingo Struck geben, der der Mannschaft damit sehr schadete und man teilweise das Gefühl hatte er spiele im falschen Trikot.
Dieses Verhalten wird so nicht akzeptiert und Trainer Flori Klotz wird mit Sicherheit seine Konsequenzen ziehen.
Dennoch bleibt es dabei: Die Mannschaft hat nach wie vor die Chance, in dieser Woche mit zwei Siegen im Nachholspiel gegen Miersdorf II am Mittwoch und gegen Alt-Stahnsdorf am Sonntag zu Hause den Klassenerhalt perfekt zu machen.
Vielleicht ist es ja dann auch endlich mal möglich, dass zahlreiche Zuschauer die Truppe dabei unterstützen.
Ihr habt es in der Hand.