Die Teams

Kontakt/Links

Frauen/Ragow

Ragow-Mellensee

14   Sabine Schulz (Torwart)

2    Melanie Kaminski (Stürmer)

5    Severine Hauch (Stürmer)

10   Annika Gutzeit (Abwehr)

11   Liza Klotz (Abwehr)

6    Anna-Maria Schwark (Abwehr)

7    Diana Schmidt (Mittelfeld)

8    Yvonne Okun (Mittelfeld)

Spielablauf

Am Sonntag, 20.04.08 fand um 10.30Uhr die Begegnung Ragow gegen Mellensee statt. Es war von Anfang an eine faire und spielerisch gute Partie. In der 3. Minute hatten die Mellenseerinnen Ihre erste große Chance, doch die Torhüterin von Ragow parierte gut. Die Gastgeber wurden von Spielbeginn an von den Mellenseeer Damen unter Druck gesetzt und man merkte gleich, dass es Beiden ernst war die 3 Punkte mitzunehmen.
In der 15. Minute hatte die Mellenseeerin Diana Schmidt eine Riesen Chance zum Führungstreffer, doch die Ragower Torhüterin hielt den Ball wiederum.
In der 20. Minute wurde Liza Klotz für 5 Minuten vom Platz gestellt, weil Sie den Schiedsrichter beschimpfte. Nach 35 Minuten endete die 1. Hälfte.
Durch eine Ansprache vom Trainer brachten die Mellenseeer Frauen neuen Mut und neue Kraft mit in die 2. Hälfte.
Die Gäste waren von da an viel ehrgeiziger und engagierter, so viel in der 46. Minute der Führungstreffer durch Liza Klotz.
Nun waren die Mädels in Höchstform und spielten gut anzusehenden Fußball.
In der 50.Minute baute Mellensee ihren Vorsprung auf 2:0 aus, durch einen starken Schuss von Yvonne Okun. Dann wollten alle Mellenseeer Mädels mehr, weil sie merkten, dass Ragow schwächelte.

In der 56. Minute traf Severine Hauch zum 3:0, womit sie auch den Endstand markierte.

Die Mädels haben sehr guten Fußball gespielt und holten aus den letzten 5 Partien 9 sichere Punkte. Mädels das ist spitze.

Monique Penquitt