Die Teams

Sperenberg

Kontakt/Links

Glienick

Mellensee II – Glienick  1:1 (0:1)

Freitel (Schmidt) – Schramm – Zimmermann , Scheibe , I.Struck – Sponholz (R.Wilke) , Kleineidam (Städtefeld) , Schubert , Reetz – Rülicke , M.Benson

0:1 (32.) , 1:1 Scheibe (81., Schubert)

Einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg erkämpfte die Zweite am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Glienick.
Bei wunderschönem Wetter zeigte die Mannschaft aber keine gute Partie.
Verkrampft und mit zu vielen Fehlern in der Defensive und der Zentrale agierte die Mannschaft über weite Strecken und überließ somit die Initiative fast komplett den Glienickern.
Glienick drängte uns insbesondere über ihre linke Seite immer wieder in die eigene Hälfte, ohne zu nennenswerten Chancen zu kommen. Eigentlich sah es nach einem müden 0:0 aus.
In der 32. Minute umkurvte ein Glienicker unsere Abwehrspieler wie Fahnenstangen und schob aus 16m mit einem Schlenzer zum 1:0 ein. Der bereits verletzte Torhüter Marius Freitel hatte keine Chance und wurde in der 2.Halbzeit durch Oliver Schmidt ersetzt.
Auch diese Hälfte lief wie die Erste. Mellensee wollte, konnte aber nicht so recht, Glienick konnte, wollte aber die Entscheidung nicht. Oliver Schmidt konnte zweimal glänzend parieren.
Erst in der Schlussviertelstunde kämpfte die Mannschaft um den Ausgleich.
Prompt kam die Elf in der 81. Minute nach einer Schubert-Ecke zum Ausgleich. Oldie Rene Scheibe traf per Kopf und erzielte sein erstes Saisontor.
In der Ausgleichseuphorie kam Glienick auf einmal ins Schwimmen und Mellensee drückte auf den Siegtreffer, der auch durchaus hätte gelingen können, als Scheibe erneut per Kopf zur Stelle war. Der Ball wurde jedoch von der Linie geholt.
So blieb es am Ende beim Remis, dass uns aber eher hilft, da Halbe zu Hause gegen Gussow verlor.
In den nächsten zwei Spielen wird es die Aufgabe sein, alle spielberechtigten Akteure (auch der Ersten) für die Zweite mobil zu machen, um den Klassenerhalt endgültig perfekt zu machen.