Kindertag08

Ein gelungener Tag für die Kinder, Eltern und Gäste,

am gestrigen Kindertag organisierten die FFW Mellensee und der RSV Mellensee08 gemeinsam den Kindertag auf dem Sportplatzgelände. Beteiligt waren auch alle 4 Kitas der Gemeinde Mellensee. begonnen hat der Tag mit einen kleinen Rahmenprogramm der Kita Saalow. Immerhin kamen rund 400 bis 500 Personen auf das Sportplatzgelände. Bei Sport, Spiel und Spaß gab es viele Überraschungen für die Kinder und Eltern. Höhepunkt war das Kleinfeldfußballturnier der 4 Kitas. Hier hatten sowohl die Eltern, Großeltern und die vielen Gäste spannende Spiele der Bambinis gesehen. Nicht die Ergebnisse waren für den Veranstalter das Wichtigste, sondern der Spaß, den die Kinder und Eltern hatten.

Für die kleinen Bambinis ging es natürlich darum, wer den Pokal gewinnt. Zuerst wurde ausgelost und danach spielte Saalow gegen Rehagen und Klausdorf gegen Sperenberg. Sowohl Saalow als auch Klausdorf konnten ihre Spiele gewinnen, wobei es Saalow nur über das spannende Neunmeter schießen schaffte.

Somit standen Saalow und Klausdorf im Endspiel. Sperenberg und Rehagen spielten den 3 Platz aus. Hier war Rehagen Sperenberg überlegen und sicherte sich den 3 Platz. Im Endspiel schaffte Klausdorf durch einen 4 zu 1 Sieg den Pokalgewinn. Alle Mannschaften erhielten eine Urkunde und jeder Spieler einen Sticker als Erinnerung.

Der RSV arrangierte sich an diesen Tag noch mit einer Spendenaktion für den kranken Dustin, der dringend eine Delphintherapie in den USA benötigt mit einem Glücksrad und vielen gesponserten Preisen. So wurde ein original EM Ball mit den Unterschriften der 1. Männermannschaft am Glücksrad vergeben. Dieser brachte allein 80.-Euro Reinerlös. Am Sponsorenstand wurden 147.-Euro erspielt.Ralf Erbach von der FFW Mellensee überreichte 50.-Euro. Diese Beträge wurden durch den Sportverein aufgerundet auf 300.-Euro, die der Vereinspräsident Lutz Lehmann an Dustins Tante überreichen konnte, die sehr glücklich darüber war und sich bei allen Beteiligten bedankte.

Bedanken möchte sich der Vorstand und die Kameraden der FFW auch bei allen Helfern, den Frauen an den Ständen, den Kitas, Carsten Towitschke für die musikalische Unterstützung, den vielen Kuchenspendern und den Organisatoren.

Ein Kindertag den wir in Zukunft immer gemeinsam feiern möchten, der allen Beteiligten und Gästen sicherlich gefallen hat.

Im Namen der Vorstände. K.Kühne