KWhII

Mellensee II – KönigsWusterhausen II 2:0 (1:0)

Kyselka – Kitzing – Zimmermann , Scheibe , Reetz – M.Benson , Sponholz , Schubert , Kleineidam (R.Wilke) – Schley , Ferdinand

1:0 Schley (21., Schubert) , 2:0 Sponholz (71., Schley)

Die Zweite konnte am Sonntag einen überraschenden Sieg gegen den favorisierten Aufstiegskandidaten KW II einfahren.
Dennoch war der Sieg verdient und im Abstiegskampf sehr wichtig.
Nun ist man wieder bis auf einen Punkt am Nichtabstiegsplatz dran.
Bei noch einem ausstehenden Nachholspiel ist am nächsten Spieltag beim Tabellenletzten der dritte Dreier in Folge Pflicht.
Den Posten des verletzten Liberos Peter Schramm übernahm Florian Kitzing.
Beim Warmmachen verletzte sich Torwart Christopher Kyselka, ging aber angeschlagen ins Spiel.
KW übernahm von Beginn an die Initiative und hatte vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht zu verzeichnen.
Überraschen dann die Führung in der 21.Minute. Nach einer Ecke von Norman Schubert, köpfte Ricardo Schley trotz Bedrängnis aus 3 Metern ein.
Die Mannschaft brachte somit die Zuschauer auf ihre Seite und kämpfte bedingungslos.
KW fehlte die nötige Einstellung, um auf dem “Dorf”, die nötigen Punkte zu holen.
In Halbzeit zwei erhöhte KW den Druck und kam insbesondere durch zu schnelle Ballverluste unsererseits im Mittelfeld immer wieder gefährlich vor das Mellenseer Gehäuse.
Doch mit vereinten Kräften, dem nötigen Glück und dem Unvermögen der Gästestürmer hielt die Mannschaft das Ergebnis.
Bei mehr Konzentration hätte man auch den einen oder anderen Konter (Schley) zum Ausbau der Führung nutzen können.
In der 71. Minute gab es Einwurf an der rechten Mittelfeldseite. Ricardo Schley bekam den Ball und spielte klug in die Gasse. Dominique Sponholz nutzte die Chance und schob zum 2:0 ein.
Nur 5 Minuten später ein weiteres Tor von Ricardo Schley, dass berechtigt wegen Abseits nicht gegeben wurde.
Die letzte Viertelstunde verteidigte die Mannschaft mit allen zur Verfügung stehenden Beinen den Vorsprung. Egal was KW anstellte, alle 11 Spieler kämpften im und um den Strafraum um jeden Ball.
Dank an die Truppe für eine aufopferungsvolle Leistung gegen einen sicher überheblichen Gegner, aber dennoch einen verdienten Heimsieg.
Macht nächste Woche weiter so

.unten: Norman Schubert und Rene Scheibe un Aktion