Miersdorf II

Mellensee II – Miersdorf II  1:1 (0:0)

Donat – Schramm – Zimmermann , Kitzing – Reetz – Rülicke , Sponholz (Schubert) , Luetjens , M.Benson – Schley , Wirner

1:0 Wirner (66., Schubert) , 1:1 (72.)

Im Nachholspiel der Zweiten gegen Miersdorf II am Mittwochabend erkämpfte sich die Mannschaft ein verdientes 1:1.
Die Zuschauer erlebten ein spannendes Spiel mit sehr hohem Tempo und Chancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten.
Mellensee gehörte die ersten 20 Minuten mit mehreren Chancen für Ricardo Schley. Die größte besaß Anthony Luetjens bei einem indirekten Freistoß im Strafraum.
Bei einer Standardsituation verteidigte ein Miersdorfer Spieler im Strafraum mit der Hand, der fällige Strafstoßpfiff blieb jedoch aus.
Miersdorf übernahm nun seinerseits die Initiative und hätte nach 30 Minuten in Führung gehen können. In einer Situation stand die Abwehr unter Dauerbeschuss, aber ein Mellenseer Fuß oder die Querlatte waren immer zur Stelle. Torhüter Patrick Donat spielte eine sehr gute Partie und hielt den Kasten sauber.
Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm wieder Mellensee das Zepter und hatte bei hohem kämpferischen Aufwand weitere hochkarätige Torchancen durch Anthony Luetjens, Mike Wirner, Ricardo Schley, Michael Benson und Florian Kitzing.
Wenigstens traf  Mike Wirner nach 66 Minuten mit einer schönen Einzelleistung zur umjubelten Führung.
Man kann der Mannschaft nur vorwerfen, dass sie mit aller Macht das 2:0 wollte. In dieser Phase hatten wir Chancen im Minutentakt. Dabei wurde jedoch die Defensive etwas vernachlässigt und Miersdorf kam zu diesem Zeitpunkt überraschend durch einen Konter zum Ausgleich.
Nun blies wiederum Miersdorf zum Angriff, aber in den letzten Minuten kämpfte Mellensee mit Mann und Maus und verteidigte den Punkt.