MII_Rangsdorf

Spielbericht SV Rangsdorf - Mellensee II  2:1  (0:0)

Rattarius - Donat - Zimmermann , Heinrich , Sponholz - Frankemölle , Schley , Wilski (Schubert) , Wilke (I.Struck) - Hansche (84.,Gelb-Rot) , Wirner (Kusche)

0:1 Wirner (61., Hansche) , 1:1 (81.) , 2:1 (90.)

Unglücklich verloren, Remis verdient gehabt - so könnte man das Spiel der Zweiten beim Kreisliga-Absteiger und Tabellenzweiten SV Rangsdorf in Kürze umschreiben.
Die Mannschaft nahm sich von Beginn an vor, dass Spiel gegen Halbe vergessen zu machen.
Sie hielt in der ersten Halbzweit das Spiel total offen. Der Ball befand sich zumeist zwischen den Strafräumen und so hatten die Torhüter wenig zu tun. Die Einstellung stimmte jedenfalls. Auch wenn ab und an etwas Glück dabei war, da der Schiedsrichter Schalkowski aus Großbeeren das eine oder andere mal Abseits falsch entschied. Der Schiedsrichter pfiff gegen Rangsdorf, warum weiß wohl nur er selbst.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde unsere Mannschaft dann sogar etwas mutiger und hätte durch zwei Riesenchancen von Heino Wilski und Rene Wilke eigentlich schon führen müssen. Sie scheiterten aber am Gästetorwart und ihren Nerven. Nach 61 Minuten machte es Maik Wirner besser. Rangsdorfs Torwart konnte einen Schuß von Mario Hansche noch halten, den Abpraller setzte Wirner aber per Aufsetzer in die Maschen. Rangsdorf schien schockiert und wie gelähmt. Erneut Rene Wilke hätte das Spiel vorentscheiden können, aber seine Beine waren wohl schneller als er wollte.
Erst 15 Minuten vor Spielende kam Rangsdorf, nun aber mit Macht, wobei aber alle Schüsse harmlos über oder neben das Tor gingen.
9 Minuten vor Schluß dann doch der Ausgleich. SchiRi Schalkowski gab ein klares Abseitstor. Völlig überzogen reagierte Schalkowski in der 84. Minute, als er Mario Hansche wegen angeblicher Spielverzögerung mit Gelb-Rot vom Platz schickte und sich anschließend auch noch wie ein Kind freute, einen ehemaligen Oberligaspieler mal vom Platz zu stellen. So geht das nicht Herr Schalkowski. Erneut aus Abseitsposition fiel in der letzten Minute der Führungstreffer für Rangsdorf. SchiRi Schalkowski zeigte dann noch 3 Minuten Nachspielzeit an. Die Mannschaft warf noch mal alles nach vorne und wurde erneut benachteiligt. Ein klares Handspiel im Strafraum der Rangsdorfer übersah Schalkowski. In den letzten Sekunden wurde Torwart Mike Rattarius im gegenerischen Strafraum elfmeterreif von den Beinen geholt, auch hier blieb der Pfiff aus. Unsere Mannschaft gibt sicher dem Schiedsrichter keine Schuld. Aber in welcher Art und Weise Herr Oberstudienrat Schalkowski während der gesamten Spielzeit und insbesondere sehr arrogant gegenüber beiden Mannschaftsverantwortlichen nach dem Spiel auftrat ist schon eine Frechheit. Irgendwann sollte Schluß damit sein, dass Schiedsrichter in der 1.Kreisklasse wie Oberlehrer auftreten, sich nicht aufs Spiel konzentrieren und ständig mit anderen Sachen außerhalb des Platzes beschäftigen.
P. Kurzhals