Mittenwalde

Mellensee II – Mittenwalde II  2:3 (0:1)

Kyselka – Kitzing – Zimmermann , Scheibe (Kleineidam) , I.Struck – Schubert , A.Benson , Sponholz , Reetz – Donat , Schley
0:1 (36.) , 0:2 (51.) , 1:2 Schley (68., Schubert) , 2:2 Schley (75., Schubert) , 2:3 (88.)

Im Kampf gegen den Abstieg musste die Zweite erneut eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Bei ziemlich starkem Wind, der das Spiel natürlich beeinflusste, hätte Patrick Donat bereits nach 11 Minuten die Mannschaft in Führung bringen müssen, als er allein vorm Mittenwalder Torwart auftauchte. Danach hatte Mittenwalde mehr vom Spiel, Mellensee behielt aber die Kontrolle. Nur einmal stand die Abwehr in Halbzeit 1 schlecht und kassierte prompt nach 36 Minuten das 0:1.
5 Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Mittenwalde durch einen guten Konter auf 0:2.
Erst nach 1 Stunde kam das Mellenseer Spiel auf Touren. Als nach 68 Minuten Norman Schubert eine Flanke in den Strafraum brachte, konnte Ricardo “Pocher” Schley verkürzen. Sieben Minuten später eine ähnliche Situation. Norman Schubert flankt von rechts und Pocher ist zur Stelle und markiert den Ausgleich. Nun häuften sich die Chancen. Patrick Donat, Norman Schubert und Ricardo Schley hatten im Minutentakt Großchancen.
Dominique Sponholz traf nach 84 Minuten nur den Pfosten.
So kam es wie es kommen musste. Nach einer Kette von Fehlern in der 88. Minute, machte Torwart Kyselka einen Fehlgriff. Mittenwalde staubte zum 3:2 ab.
Selbst danach hatte die Mannschaft noch 3 Riesenchancen, den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte nicht reichen.
Nächste Woche kommt es nun zum vorentscheidenden Abstiegsduell in Halbe.