MittenwaldeII

Spielbericht Mittenwalde II - Mellensee II 2:3 (2:1)

Rattarius - Heinrich - Kitzing (Frankemölle) , Kropke , Struck - Zimmermann (Kusche) , Friedrich , Wilski , Schubert - Donat , Hansche

1:0 (33.) , 1:1 Hansche (37., Kropke) , 2:1 (42.) , 2:2 Hansche (53., Wilski) , 2:3 Hansche (85., Frankemölle)

Unter umgekehrten Vorzeichen zum Spiel gegen Zossen II stand das 3.Punktspiel der 2.Männermannschaft beim BSV Mittenwalde II.
In der Vorwoche nach zweimaliger Führung kurz vor Schluß noch unglücklich verloren. Diesmal zweimal einen Rückstand wettgemacht und kurz vor Schluß glücklich, aber verdient gewonnen.
Die Mannschaft scheint jetzt endlich in der 1.Kreisklasse angekommen zu sein und macht spielerische Defizite durch tollen Kampf wett.
Nicht unbeachtet soll die Tatsache bleiben, dass die zentrale Achse Rattarius - Heinrich - Kropke - Friedrich - Wilski - Hansche diesmal einen Altersdurchschnitt von 37 Jahren hatte.
In der 1.Halbzeit gab Mittenwalde den Ton an, Mellensee kam zu drei Riesenchancen durch Patrick Donat (das Geburtstagskind hatte heute etwas Pech im Abschluß), Mario Hansche und Heino Wilski.
Torwart Mike Rattarius hat es die Mannschaft zu danken, dass es zur Halbzeit nur 1:2 stand.
Zu Beginn der 2.Halbzeit überließ der Gastgeber unserem Team das Spiel, so dass wir zwangsläufig zum erneuten Ausgleich kamen.
Mellensee zog sich fortan wieder zurück, ohne dass Mittenwalde zwingend zu Chancen kam.
Lediglich einen Schuß lenkte Rattarius an die Latte. Auf die gefährlichen Ecken stellte sich die Abwehr zunehmend ein.
Als alles mit einem Remis rechnete, die Mittenwalder aber äußert unzufrieden mit sich und dem Schiedsrichter waren, schlug der eingewechselte Michael Frankemölle eine Flanke in den Strafraum und Mario Hansche kam per Kopf zu seinem dritten Tor.
Bestnoten verdiente sich heut die komplette Mannschaft für ihren Kampfgeist, aber insbesondere Mario Hansche und Torwart Mike Rattarius.