Motzen

Mellensee II – Motzen  0:2 (0:1)

Kyselka – Schramm – Zimmermann , Scheibe , I.Struck (Knöfel) – Kleineidam (N.Schwarz) , A.Benson , M.Benson , Schubert – Donat , Schley

0:1 (5.) , 0:2 (65.)

Die Auffälligkeiten bei den Niederlagen und letzten Spielen insgesamt, haben sich wieder einmal bestätigt.
Die Mannschaft spielt ganz vernünftig mit, kommt auch gegen besser spielende Mannschaften zu Chancen, aber die Chancenauswertung ist äußerst mangelhaft.
Im Testspiel gegen die Erste unter der Woche war noch erkennbar, dass sich die Mannschaft auch spielerisch verbessert hat, aber im Punktspielbetrieb konnte das noch nicht umgesetzt werden.
In den ersten 10 Minuten dominierte Motzen klar und kam durch einen Sonntagsschuß zum 1:0.
Anschließend hatte Ricardo Pocher Schley die Riesenchance zum Ausgleich, doch wie so oft wurde allein vorm Torwart kläglich vergeben.
Wie bereits erwähnt, die Mannschaft spielte gut mit, war aber nicht zwingend genug. Motzen konnte aber auch nicht mehr und passte sich dem schlechten Spiel an.
In der 65. Minute kamen sie aber durch einen zweiten Sonntagsschuß zum 2:0
Im Kampf gegen den Abstieg ist es vonnöten (siehe Rangsdorf-Spiel) über 90 Minuten die Ärmel hochzukrempeln. Dies konnte die Mannschaft über weite Strecken nicht zeigen.

Die 4. kam nach gutem Kampf gegen Motzen zu einem 2:1 Sieg.
In der 45. Minute konnte Frank Henschel eine Flanke von Heino Wilski per Kopf zum Ausgleich im Tor unterbringen. Stefan Wolter stocherte in Halbzeit 2 das Leder mühsam zur Führung über die Linie.
Danach gabs nur noch Kampf, aber den zweiten Sieg in Folge.

Die Frauen siegten überraschend bei Halbe mit 1:0. Den Siegtreffer markierte Diana Schmidt.