Senzig

Südstern Senzig – Mellensee II 1:6  (0:1)
Kyselka – Schramm – Zimmermann , Scheibe , Kitzing (Klotz) – Koch (Knöfel) , M.Benson , Sponholz , Kleineidam – Schley , R.Wilke
0:1 M.Benson (6., Sponholz) , 0:2 Klotz (60., M.Benson) , 0:3 Schley (62., Zimmermann) , 1:3 (67.) , 1:4 R.Wilke (70., Klotz) , 1:5 Klotz (73., Knöfel) , 1:6 Schley (74., R.Wilke)

Die Zweite hat eine kleine Serie von 3 Siegen infolge hingelegt und somit erstmals seit dem 12. Spieltag am 18.11.07 die Abstiegsränge verlassen.
Allerdings wurde der Sieg teuer, denn Toni Koch und Florian Kitzing verletzten sich sehr früh.
An dieser Stelle beiden gute Besserung, Toni Koch liegt noch im Krankenhaus KW.
Die Mannschaft tat sich lange schwer gegen eine nur in der Abwehr stehende Senziger Elf. Auch der Führungstreffer durch Michael Benson mit einem direkten Freistoß aus 25m gab nicht die nötige Sicherheit.
Das Team bot Schlafwagenfußball, spielte behäbig und nutze die Räume fast nie. Erst gegen Ende der 1.Halbzeit kam man zu zwei großen Chancen.
Trainer Klotz, der bereits nach 30 Minuten auch als Spieler ran musste, tobte in der Kabine und so kam zunächst eine besser eingestellte Mannschaft auf den Rasen. Innerhalb von 15 Minuten drehte die Truppe förmlich auf und kam durch Tore von Flori Klotz, Ricardo Schley und Rene Wilke zum 6:1 Sieg.
Kleiner Schönheitsfehler war nur der Anschlusstreffer zum 1:3, bei dem Torwart Kyselka nicht gut aussah.
Mit dem 6:1 stellte die Mellenseer Elf dann ihr Treiben ein und spielte das Spiel nur noch runter.
Diese Leistung wird sicher nicht gegen eine stark kämpfende Glienicker Elf am nächsten Spieltag reichen.
Wichtig war nur der Pflichtsieg, wir sind noch lange nicht durch und am Ziel