Zossen

Spielbericht MSV Zossen II – GW Mellensee II

Kyselka – Kitzing – Kleineidam (Schubert) , Scheibe , I.Struck – N.Schwarz (Zimmermann) , A.Benson , Sponholz (Wirner) , Reetz – Donat , R.Wilke
1:0 (35.) , 1:1 Wirner (70., Wilke)

Voller Tatendrang will die 2.Mannschaft in die Rückrunde starten, um den Abstieg zu verhindern. So war jedenfalls der Tenor in der Winterpause. Die Vorbereitung und die Hallenmeisterschaft geben auch Anlass zur Hoffnung.
Gegen den Tabellensechsten Zossen II holte man immerhin auswärts endlich mal wieder einen Punkt.
Mit nur einem Gegentor gab es letztlich auch der beste Abwehrleistung innerhalb dieser Saison.
Jubilar und Trainer Flori Klotz, der vor dem Spiel mit der Verdienstnadel des Fußballlandesverbandes Brandenburg geehrt wurde, musste auf einige Stammkräfte verzichten. Toni Koch und Marius Freitel mussten in der Ersten aushelfen. Ricardo Schley, Marco Zimmermann und Maik Wirner mussten aus Urlaubsgründen entweder früher los oder kamen erst später.
Libero Thomas Dalchau wurde in der Zwischenzeit operiert- gute Besserung.
In der Anfangsviertelstunde machte die Mellenseer Mannschaft ein gutes Spiel und kam zu 2-3 guten Möglichkeiten. Als Rene Wilke nach 15 Minuten vom Zossener Libero Rene Krüger mit einer Notbremse gestoppt wurde, zog der “wie immer glänzend aufgelegte” Schiedsrichter Schalkowski die Rote Karte.
Fortan konnte die Mannschaft aber kein Kapital aus der Überzahl schlagen und verkrampfte.So kam Zossen nach 35 Minuten zur Führung. Die gerade aus New York eingeflogenen Wirner und Zimmermann kamen dann in der 2.Halbzeit zum Einsatz.
Das Spiel der Mannschaft verbesserte sich leicht, ohne aber nennenswerte Chancen zu erreichen. Nach 70 Minuten schaffte Maik Wirner dann endlich den Ausgleich. Ein Schuß am rechten Strafraumeck fand den Weg ins Tor.
5 Minuten später hatte Wirner die Chance zur Führung. Rene Wilke wurde im Strafraum gefoult und es gab einen zweifelhaften Elfmeter. Der gute Zossener Keeper hielt den Ball jedoch.
Die Zossener Spieler waren über den Schiedsrichter so verärgert, dass der nächste Kapitän vom Platz gestellt wurde. Nun hatte man noch 10 Minuten Zeit mit zwei Mann mehr den Siegtreffer zu erzielen. Norman Schubert schaffte dies auch, jedoch gab der Schiedsrichter dieses wegen vermeintlicher Abseitsstellung.
In der letzten Minute hatte man dann noch Glück, nicht noch eine Niederlage einstecken zu müssen.

Die direkten Konkurrenten im Abstieg haben am Sonntag alle ebenfalls Remis gespielt. Insofern hat die Mannschaft zwei Punkte verschenkt, aber man hat gemerkt, dass sie sich nicht aufgeben wird.