Hauptstr. 24, OT Mellensee,  15838 Am Mellensee, Tel.: 03377 / 300785

Alte Herren

Insgesamt 9 Jahren nahmen die Alten Herren aus Mellensee an Punktspielen teil. Nachdem es vorher bereits regelmäßig "Bierspiele" gab, bedurfte es der Verstärkung durch den KSV Sperenberg um sich dem Punktspielbetrieb zu stellen.
Im ersten Jahr (Saison 98/99) gab es einen “Durchmarsch” in die 1. Altliga, auch dort konnten wir uns in den Folgejahren im oberen Tabellendrittel festsetzen.
In der Saison 02/03 gab es eine Umstrukturierung des Altherrenspielbetriebes mit der Folge, dass alle Mannschaften in drei gleichwertige Staffeln aufgeteilt wurden.Da wir in dieser Saison "nur" den vierten Platz belegten, fand die Endrunde ohne uns statt.
In den Folgejahren -wieder mit 2 Altligen- spielten wir im unteren Tabellendrittel gegen den Abstieg, konnten diesen aber mal mehr mal weniger knapp verhindern.
Die Saison 06/07 begann vielversprechender, immerhin konnten wir im Auftaktspiel gegen den LFC, den amtierenden Meister, nach starker Leistung einen Punkt holen. Auch in den Wochen danach punkteten wir gegen Miersdorf, Siethen und Niederlehme, (verloren allerdings auch gegen KWh, Baruth und Senzig) sodass wir uns (Stand: Mitte November) im Tabellenmittelfeld befinden.
Im Pokal haben wir immerhin auch drei Runden überstanden, was im Vergleich zu den letzten Jahren unbedingt als Erfolg zu werten ist. Am Ende wurde der Klassenerhalt gesichert.
Mitte August 2007 ziehen sich die Alten aus dem Punktspielbetrieb zurück
Nach einem ersten -internen- Testspiel gegen eine Reservemannschaft, fand eine Mannschaftssitzung. statt, in deren Verlauf alle möglichen Aspekte eines Spielbetriebes der Alten diskutiert wurden. Bereits in den letzten beiden Jahren waren wir nur knapp dem Abstieg entkommen, viele Spieler sind bereits Ende 40/Anfang 50 und das Leistungsniveau, das erforderlich ist, um in der Altliga mithalten zu können, ist nicht mehr vorhanden. Darüberhinaus sind Verstärkungen nicht in Sicht, im Gegenteil, durch verschiedene Abgänge würden einige Leistungsträger der vergangenen Monate in Zukunft fehlen. Am Ende wurde eine Maßnahme beschlossen, die zwar allen schwerfiel, die aber wohl die Vernünftigste aller Optionen war: die Auflösung.
So gab am 8. September, dem Tag, an dem der Punktspielbetrieb startete, ein internes Abschiedsspiel, danach wurde mit einer Feier eine Ära beendet: neun Jahre Punktspielbetrieb der Alten aus Mellensee und Sperenberg, davon acht Jahre Altliga, gehen zu Ende.
Hier einige Eindrücke von diesem “historischen” Ereignis: (leider sind die Fotos nicht so toll, die eher einfache Webcam gab nicht mehr her)

Kapitän Roland Senf macht zwar -wie fast immer- eine gute Figur, verschiesst aber später seinen Elfmeter

Erfolgstrainer und Feuerwehrmann Norbert Wloka, an diesem Tag etwas nachdenklich...

Kalle Hübner als Schütze ....

...und als Katze

Atze Wendrich, abgebrüht wie so oft...

Tja und das war’s, hier noch eine kleine Fotogallerie aus früheren Jahren...

von links nach rechts hinten: Frank Dahlke, Peter Müller, Fred Neuendorf, Peter Wolter, Frank Wehlmann, Lutz Lehmann, Andreas Kollmann, Burghard Meltendorf,  
  vorn: Roland Senf, Burkhard Tietz, Axel Hoffmann, Karl-Heinz Hübner, Detlef Krause, Holger May,
auf dem Foto fehlen Dirk Feldner, Mario Pape, Lars Kirchner
Fotos der Abschlussfeier im vergangenen Juni:

Ein Blick in die Vergangenheit: das Altherrenteam der ersten Stunde (Saison 98/99)