Hauptstr. 24, OT Mellensee,  15838 Am Mellensee, Tel.: 03377 / 300785

Willkommen

Willkommen auf den Internetseiten des Sportvereines

   Grün-Weiß Mellensee

Wir wünschen viel Spaß beim Besuch auf unseren Seiten. Für Hinweise, Kritiken und Anfragen sind wir dankbar, bitte nutzt dazu das Gästebuch, das Feedback-Formular oder schickt uns eine E-Mail. (info@gwmellensee.de)
Eine Übersicht der Punktspiele unserer Fußballmannschaften gibt es im Spielplan, E-Mail Adressen und Telefonnummern diverser Ansprechpartner innerhalb des Vereines findet Ihr unter Kontakt/Links, Dort gibt es auch die E-Mail Adresse für Beiträge (Fotos, kurze Porträts,...). Selbstverständlich sind auch ‘normale’ Briefe und Fotos willkommen, gebt Sie einfach im Sportcasino ab.

Letzte Meldungen:
21.7. Neue Homepage
Wie bereits angekündigt, wurde in dieser Woche die alte Homepage abgeschaltet.

Auch wenn die neuen Seiten noch nicht ganz vollständig sind, so werden alle künftigen Berichte, Termine, Beiträge, Portäts.. nur noch auf den rsv-mellensee -Seiten veröffentlicht, die Inhalte der alten Seite werden -überwiegend- nach und nach übernommen

Derzeit führen sowohl die alte Adresse als auch die neue auf diese Startseite, aber wir empfehlen die Nutzung der neuen Adresse rsv-mellensee.de, denn auch die Mailadressen haben sich geändert: Vorstand, Fussball, Jugendleiter, Schatzmeister und Webmaster, jeweils @rsv-mellensee sind derzeit eingerichtet.

Letztere Adresse ist insbesondere für Anregungen und Kritiken und Fragen rund um das neue Layout zu nutzen, außerdem gibt es natürlich nach wie vor das Gästebuch. Auch hier haben wir einen Schnitt gemacht und fangen ein neues Kapitel an, was durch die veränderten Farben deutlich wird.

Wer nochmal auf die alten Seiten schauen will, wird unter www.archiv.gwmellensee.de fündig.


30.6. Arbeitseinsatz und neue Homepage
Am 12.7. wird es auf dem Sportplatz in Mellensee einen weiteren Arbeitseinsatz geben, zu dem wieder möglichst viele, fleißige Helfer gebraucht werden, hier nochmals der Aufruf des Vorstandes aus dem Gästebuch:

AN ALLE MITGLIEDER Wie vom Präsidenten in einer Rundmail schon mitgeteilt, findet am 12.7.08 der nächste Arbeitseinsatz statt (8.00 Uhr). Es geht um die Vertragserfüllung und den letzten Abschnitt in der Abwasserverlegung. Aufgrund der geringen Verlegungstiefe sind wir gezwungen zusätzliche Abdeckungsmaßnahmen zu ergreifen, die mit höheren Aufwand verbunden sind. Da die Arbeiten in einem Zug erfolgen müssen, um den Lieferverkehr für unsere Gaststätte nicht zu gefährden, ist eure Mitarbeit sehr wichtig. Es ist eine gute Möglichkeit die geforderten Arbeitsstunden abzuarbeiten. Bitte Arbeitswerkzeug mitbringen(Schaufel,Spaten,Kreuzhacke). Der Vorstand

Ansonsten sind die Arbeiten an der neuen Vereinshomepage in vollem Gange, ab sofort werden neue Nachrichten nur noch unter www.rsv-mellensee.de veröffentlicht. Zum 15.7. wird die alte Adresse gwmellensee.de abgeschaltet. Wie bereits im Beitrag von K. Kühne im Gästebuch zu lesen war: Beiträge aller Art sind herzlich willkommen, selbstverständlich auch Kritik und Anregungen.

24.6. Letzter Platz für die Ü45
Beim einzigen und entscheidenden Turnier der Ü45 am vergangenen Sonnabend erwies sich unsere Mannschaft als guter Gastgeber und Punktelieferant und belegte mit 2 Punkten den letzten Platz von 5 Mannschaften -ursprünglich gemeldet hatten acht Vereine. Einen kurzen Bericht dazu und gleichzeitig einen Ausblick auf das künftige Aussehen unserer Vereinshomepage gibt es hier
Ansonsten wird es jetzt erstmal ruhiger auf den Sportplätzen, die Sommerpause steht an. Sportlich fängt es in ca vier Wochen wieder an, interessant zu werden.
Am 26.7 ab 13:00 startet das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters, den unsere Erste im letzten Jahr aus Borchen bei Paderborn entführt hat. Aus diesem Anlass erwarten wir viele Gäste aus der Partnergemeinde, weitere Informationen gibt es rechtzeitig auf diesen Seiten.
Jetzt aber erstmal die Verabschiedung in die Sommerpause, verbunden mit besten Wünschen und einem Dankeschön an alle Sponsoren, Aktiven und Fans des Vereins, allen voran an die fleißigen Trainer, Betreuer und die im Hintergrund Wirkenden und natürlich an unseren rasenen Reporter. BIS DEMNÄCHST!!

17.6. Die Erste unterliegt knapp im Pokalendspiel
Einen ausführlichen Spielbericht unseres rasenden Reporters vom Spiel gegen Siethen gibt's -wie immer- im Gästebuch.
Außerdem erste Eindrücke des Pokalfinales, weitere Bilder folgen -urlaubsbedingt- Ende Juni.

3.6. Nachtrag zum vergangenen Wochenende
...der Spielbericht zum 4:4 der Zweiten Mannschaft, die damit den Klassenerhalt sicherte und ein ausführlicher Beitrag zum Kinderfest auf dem Sportplatz Mellensee.
Außerdem sei noch auf folgende Termine hingewiesen:

  • 7.6., 8 Uhr Arbeitseinsatz in Mellensee
  • 20.6., 16 Uhr McDonalds-Fußballabzeichen in Mellensee
    Dies ist eine Veranstaltung zur Erlangung von Punkten in einem DFB-Vereinswettbewerb.
    Für verschiedene Dinge bekommen die Vereine Punkte (Frauenmannschaft, Altherrenmannschaft und Zusammenarbeit mit Schule).
    Mit dem McDonalds-Abzeichen (Wettbewerbe für alle Vereinsmitglieder im Elfmeterschießen, Fußballslalom, Jonglieren usw.) hätten wir alle Punkte erfüllt und erhalten damit vom DFB 10 hochwertige Bälle und sind im Lostopf für verschiedene Preise (z.B. Training mit Jogi Löw, Trikotsätze für alle Mannschaften, Trainingsgeräte für alle Teams usw. )
  • 21.6. 13 Uhr 30 Mellensee Ü-45-Endrunde mit 10 Mannschaften.

Abschliessend ein Hinweis in eigener Sache: urlaubsbedingt werden diese Seiten in den nächsten zwei Wochen nicht aktualisiert.

2.6. Die Zweite erreicht ein Unentschieden in Miersdorf/Zeuthen
..und verbessert sich damit auf Tabellenplatz 13. Das war gleichzeitig der einzige Punkt im Männerbereich. Die Vierte verliert ihr letztes Saisonspiel 2:3 und erreicht somit zum Saisonende immerhin Platz 7 mit deutlichem Abstand vor dem "Tabellenkeller". Die Erste und die Dritte verlieren 4:0 und 8:1 gegen Siethen. Am kommenden Sonntag finden auf dem Sportplatz Mellensee die letzten Saisonspiele statt, danach wird der Saisonabschluss gefeiert.

26.5. Nachtrag zum gestrigen Spieltag...
..die Spielberichte der Ersten und der Zweiten
Außerdem aus der Sektion Leichtathlethik ein Rückblick auf die vergangene Hallensaison sowie auf die ersten Freiluftwettbewerbe.

25.5. Drei Siege und ein Unentschieden im Männerbereich
Die Vierte und die Zweite gewannen in Rehagen gegen Alt Stahnsdorf 4:0 und 5:1, die Dritte kam in Sperenberg mit dünner Personaldecke zu einem 0:0, die Erste gewann 2:1.
Bereits am Sonnabend gewann die A-Jugend in Rehagen gegen Großziethen 4:0.
Von einer “Rundreise” durch das Amt Am Mellensee berichtet Jens Bergmann.

22.5. Die Zweite holt einen Punkt gegen Miersdorf II
In einem Nachholspiel am gestrigen Mittwoch in Rehagen gegen Miersdorf erkämpfte Mellensee ein 1:1, zum Bericht mit Bildern
Außerdem gibt es folgende Termine zu vermelden:
28.5., 19 Uhr Mellensee, Nachwuchssitzung mit KSV Sperenberg
1.6., Kindertag auf dem Sportplatz Mellensee (Hüpfburg, Sport usw.)
2.6., 19 Uhr Abteilungssitzung Fußball mit allen Trainern, Schiedsrichtern und Kapitänen (Männer und Frauen)
7.6., 8 Uhr, Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz Mellensee
15.6. Pokalfinale, Busfahrplätze für 10 Euro (bitte melden bei Thomas Reetz oder Peter Kurzhals bis 29.5.)

19.5. Licht und Schatten nach der Pfingstpause
Während die Erste den Titelaspiranten aus Großbeeren innerhalb weniger Wochen zum zweiten Mal besiegen konnte, ging die Zweite beim Spiel gegen Blankenfelde leer aus.
Den Spielbericht der Ersten gibt’s im Gästebuch, (Fotos von Klaus Kühne), den Bericht der Zweiten von Peter Kurzhals hier.
Ansonsten bleibt nachzutragen, dass Mellensee in der kommenden Saison wieder eine Alte Herren wird. Am vergangenen Dienstag fand ein Treffen statt, bei dem diese Entscheidung getroffen wurde.
Für die Alten Herren suchen wir noch Verstärkung. Wer Interesse hat, meldet sich bitte bei Peter Kurzhals oder schaut einfach Dienstags gegen 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in Mellensee vorbei.

5.5. Erfolgreiches Himmelfahrtswochende für die Mellenseer Herren
Nach dem Erreichen des Pokalfinales durch den 4:0 Sieg gegen Großbeeren wurde am Wochenende mit einem 1:1 gegen Schenkendorf der Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht, natürlich geht der Blick aber nun Richtung einstelliger Tabellenplatz. Beide Partien sind auführlich im Gästebuch geschildert ,aus diesem Anlass mal wieder einen besonderen Dank an unseren rasenden Reporter, der engagiert und zuverlässig die Spiele unserer ersten Mannschaft begleitet.
Auch unsere Zweite für die nach wie vor jeder Punkt zählt, erreichte ein Unentschieden gegen Glienick, Dank für Bericht und Fotos an P. Kurzhals.
Die Herrentagsgaudi ist mittlerweile Vergangenheit, aber es gibt weitere wichtige Termine aus dem Vereinsleben:
Am 13.5. wird ab 19.00 auf dem Sportplatz über die Zukunft der Alten Herren gesprochen, genaugenommen darüber, ob in der kommenden Saison wieder eine Alte Herren gemeldet wird. Interessenten werden um Erscheinen gebeten, mindestens aber um eine Meldung, dass sie in der kommenden Saison dabei wären.
Weitere Arbeitseinsätze am 6.5. um 18:00 Uhr und am 17.5. ab 8:00 Uhr. Besonders am 17.5. wird viel Hilfe benötigt, es geht um die (Um-)Verlegung von Abwasserleitungen, der Verein spart dadurch künftig viel Geld ein.
Kindertag am 1.6. auf dem Sportplatz Mellensee, Einzelheiten folgen

28.4. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt
Während die Erste nach dem 5:1 Sieg (Spielbericht) gegen Wünsdorf mit dem Abstieg überhaupt nichts mehr zu tun hat, steckt die Zweite noch mittendrin, konnte nach dem Sieg in Senzig aber erstmals die Abstiegsränge verlassen. Eindrücke und einen Bericht von diesem Spiel gibt es hier (Fotos: P. Kurzhals), außerdem einen Überblick über das weitere Sportwochenende von J. Bergmann

23.4. Die Frauen gewinnen 3:0 gegen Ragow
zum Spielbericht von Monique Penquitt

21.4. Die Zweite holen den zweiten Sieg in Folge
Während die Dritte und die Erste in Blankenfelde 0:1 und 1:8 unterlagen, holte die Zweite weitere, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. zum Spielbericht.
Außerdem: die D-Junioren beenden Meisterschaftsvorrunde als Tabellenerster! zum Porträt von Jens Bergmann

16.4. Die Frauen verlieren gegen den Tabellenführer
ein Spielbericht von Monique Penquitt.

14.4. Drei Siege bei drei Spielen im Männerbereich
Die Vierte ging bei einem mäßigen Spiel in Gussow Anfang der ersten Halbzeit in Führung und hätte die Führung vor der Pause ausbauen müssen. Anfang der zweiten halbzeit verschoss Rene Wilke einen Elfmeter, danach machte Gussow mehr Druck, sodass man schließlich zufrieden war, als endlich abgepfiffen wurde. Immerhin der dritte Sieg in Folge.
Die Zweite holte in Gussow den lang ersehnten Dreier, die Erste gewann zu Hause gegen Kablow Ziegelei.
Und auch um die Zukunft muss uns nicht bange sein, ein Portrait von den Minnis.

9.4. Zum Glück gibt es noch die Frauen...
somit gibt es wenigstens etwas positives zu vermelden, ein Spielbericht vom rundherum zufriedenen Rene Wilke.

7.4. Wieder wenig Erfolge im Männerbereich
Insbesondere die Erste und die Zweite holen derzeit keine Punkte, den Spielbericht der Ersten gibt’s im Gästebuch, Berichte und Eindrücke vom Sportplatz in Rehagen gibt’s hier.

30.3. Die Vierte gewinnt in Baruth 4:1
Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainergespann Pusch/Dalchau gelang der erste Sieg. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber aus Baruth mehr Spielanteile, trotzdem stand es zur Pause torlos 0:0. In der zweiten Halbzeit gingen wir durch ein Tor von Flori Klotz in Führung, mussten bald darauf aber den Ausgleich hinnehmen. Es entwickelte sich ein verteiltes Spiel, mit etwas mehr Chancen für Mellensee. Eine davon nutzte Rene Wilke zum 2:1. Daraufhin erhöhte Baruth den Druck was Räume für Konter eröffnete, einen davon schloss Toni Wilke mit dem 3:1 Endstand ab.

29.3. Vereinsfusion ist beschlossen
Am vergangenen Freitag fand im Waldkater/Rehagen die Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Bericht des Vorstandes, des Kassenwartes, der Rechnungsprüfungskommission und der Abteilungsleiter wurde über Änderungen der Beitragsordnung sowie der Satzung diskutiert und abgestimmt. Im Rahmen dessen wurde die Verpflichtung aller Mitglieder zu Arbeitseinsätzen im Umfang von 10 Stunden/Jahr beschlossen. Da in Folge des Ankaufes des Vereinsgeländes in Mellensee viele Arbeiten anfallen, ist am 12.4. ab 8:30 ein solcher Arbeitseinsatz angesetzt worden, es geht um das Ausheben eines Kabelgrabens.
Außerdem wurde die Vereinsnamensänderung beschlossen, der Verein heisst -nach der Fusion von Rehagen und Mellensee- künftig RSV Mellensee 08. Der Entlastung des Vorstandes folgte die Vorstandsneuwahl.
Neuer Präsident des Vereins ist Lutz Lehmann, er löst Klaus Kühne ab, der dieses Amt seit Anfang der siebziger Jahre ununterbrochen inne hatte und nicht mehr kandidierte. Klaus Kühne, dem als Dank für seinen unermüdlichen Einsatz während der vergangenen Jahrzehnte ein Geschenk überreicht wurde, bleibt dem Vorstand in anderer Funktion erhalten.

25.3. Zwei Nachrichten vom Vorstand
Hallo Sportkameradinnen und Sportkameraden,
am Freitag, den 28.03.2008 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Beginn: 19.00 Uhr.
Ort: Waldkater Rehagen.
Auf Grund der Wichtigkeit erwartet der Vorstand eine rege Teilnahme aller wahlberechtigten Mitglieder.
Da solch eine wichtige Versammlung nur alle zwei Jahre stattfindet, solltet ihr diese Gelegenheit nutzen.
Sie ist der Wegweiser für die nächsten zwei Jahre und ist Ausdruck für eure Vereinstreue und die sich daraus ergebenden Mitgestaltungsmöglichkeiten.
K.Kühne

Liebe Vereinsmitglieder,
sofort nach dem Ankauf unseres Geländes haben wir einen Fördermittelantrag gestellt, was uns vorher  nicht möglich war. Wir haben dazu eine Prioritätenaufstellung durch den Kreissportbund erhalten. Danach stehen wir im Landkreis Teltow-Fläming an rangerster Stelle. In der Anlage (pdf) seht ihr, was wir machen wollen. Es wird ein erheblicher Anbau werden. Sofern die Maßnahme bestätigt ist, werden wir eine gesonderte Versammlung durchführen und Einzelheiten bekannt geben.
Am Freitag werde ich dazu noch gesonderte Ausführungen machen. Jetzt scheint es, dass wir in das große Förderprogramm aufgenommen werden.
Hinweise und Fragen können wir gerne noch am Freitag erörtern.
K.Kühne


19.3. Spielbericht und Fotos von der Zweiten
Dank an Peter Kurzhals, der auch darauf hinwies, dass die Frauen am Sonntag in Baruth die Fichte-Frauen mit 2:0 schlugen und damit ihren 6. Tabellenplatz  festigten.
Die Tore markierten Melanie Kaminski (Comeback nach Mittelfußbruch) und Liza Klotz (1.Tor ihrer Laufbahn).

16.3. Endlich: Erste und Zweite punkten wieder
Während die Dritte in Wildau 3:0 verlor, gewann die Erste 1:5, nachdem sie bereits zur Halbzeitpause die bestimmende Mannschaft war, sich aber zunächst mit einem 1:1 zufrieden geben musste.
Die Zweite spielte bei ungemütlichen Bedingungen in Rehagen, in einem zunächst ausgeglichenen Spiel besorgte P. Donath die 1:0 Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter, er selbst war der gefoulte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Rangsdorf -aus dem Nichts- den Ausgleich, der Endstand war 2:2.
Die Vierte -erstmals gecoacht durch das Duo Dalchau/Kahnt- ging zunächst durch einen Abstauber von “Oldie” Frank Henschel 1:0 in Führung, um dann aber durch einen Doppelschlag kurz danach den Ausgleich und das 1:2 zu kassieren. Vor der Pause fiel dann sogar noch das 1:3. In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten, allerdings konnte nur Rangsdorf weitere Treffer erzielen. Der Endstand von 1:5 war vielleicht zwei Tore zu hoch, ingesamt aber ging der Sieg aufgrund der besseren läuferischen Leistung des Gastes in Ordnung.

2.3. Zwei Spiele und Null Punkte im Männerbereich
Die Vierte hatte wie geplant spielfrei, das Spiel der Dritten wurde abgesagt, die Zweite verlor zu Hause gegen Mittenwalde II (zum Spielbericht von Peter Kurzhals) die Erste kam in Wernsdorf 6:1 unter die Räder, ein Bericht dazu im Gästebuch.

25.2. Rückrundenstart: nur ein Punkt aus vier Spielen
Der Komplettspieltag gegen Zossen begann mit dem Spiel der Vierten in Zossen. Es entwickelte sich eine muntere Partie, in der bis zur Pause bereits sieben Treffer fielen. Ein sehr frühes Führungstor der Zossener konnte postwendend ausgeglichen werden, in der Folge gingen wir sogar zweimal in Führung, mussten dann aber den Ausgleich und eine gelb-rote Karte hinnehmen, der Schiedsrichter bot -insbesondere in der erste Hälfte- leider keine überzeugende Leistung. In Unterzahl kaasierten wir vor der Pause noch das 4:3, kurz danach das 5:3. Danach passierte nicht mehr viel, Zossen brauchte nicht mehr, wir konnten nicht mehr. Insgesamt zeigte das Spiel, dass wir mithalten können, aber in Unterzahl fehlte dann die Ordnung, um nach vorn weiterhin Druck aufbauen zu können. Torschützen auf Mellenseer Seite waren Frank Hensel, Kai Knöfel und Flori Klotz, der vor dem Spiel der Zweiten KFV ausgezeichnet wurde,
Die Zweite erreichte den an diesem Tag mit einem 1:1 den einzigen Punkt für  den Mellenseer Männerbereich, einen Spielbericht und Fotos gibt es hier..
Die beiden restlichen Partien fanden in Mellensee statt und endeten beide 1:3

Archiv
16.10. Kablow- Ziegelei - SV Mellensee 0:2,
24.9. Den Spielbericht der II sowie Eindrücke von beiden Spielen in Rangsdorf gibt’s hier.
17.9. Spielbericht der Zweiten gegen Halbe und Eindrücke vom Abschluss der Alten.
10.09 Spielbericht der Zweiten gegen Ludwigsfelde III
3.9 Spielbericht des Spiels der Zweiten gegen Mittenwalde II
August 07 Impressionen aus Borchen
Grün-Weiß beim 6. Fischerfest im Juli erfolgreich. Eindrücke .
zentrale Meisterehrung des KFV Dahmeland, Eindrücke gibt es hier.
Erfolge unserer F-Jugend
Erste spielt Unentschieden in Wernsdorf hier.
Eindrücke vom Spiel der Ersten gegen Friedersdorf gibt es hier.
Erfolgsmeldungen von unseren Leichtathlethen gibt es hier.
die Alten gegen Baruth, Bilder von dieser Partie gibt es hier.
die Erste gegen Mahlow Eindrücke von der Partie.
einen Bericht der letzten beiden Wettkämpfe unserer Leichathlethen gibt es hier.
Die Fotos zum Spiel -”geschossen” von Lutz Lehmann- gibt’s hier.
Februar 07
Ü45 verpassen Titel bei der Hallenendrunde in Groß Köris hier.
Endstation Zwischenrunde: die Ü35 scheitert in Groß Köris hier.
Die Alten überstehen die Hallenvorrunde der Ü35  hier.
ein Rückblick auf das erste Jahr unserer Leichtathleten von Frank Henschel.
Hallenturnier in Ludwigsfelde, die Erste schaffte es am 29.12. bis ins Finale, Eindrücke und ein kurzer Bericht
 Weihnachtsfeier Eindrücke vom gestrigen Abend.
Bilder und Videosequenzen vom Spiel gegen Teupitz/Groß Köris

Rückblicke
auf ausgewählte Ereignisse des Jahres 2006:
- von den Endspielen im Nachwuchs- und Frauenbereich am 10./11. Juni
- Eindrücke von der Fahrt nach Borchen Anfang August sowie einen kurzen Reisebericht von Klaus Kühne gibt es hier.
- auf das Ü45-Turnier am 19.8 in Mellensee, Eindrücke von diesem Turnier gibt es hier, außerdem der Artikel aus der MAZ vom 21.8.
- vom Fritz-Spiel und vom Vereinsturnier sowie die Würdigung unserer Veranstaltungen in der MAZ.

auf das Jahr 2005: Eindrücke der Festsitzung Ende April, Fotos vom Pokalsonntag Anfang Mai.
weitere Eindrücke vom Turbine-Spiel sowie ein Reisebericht der Fahrt nach Borchen
Anläßlich des 50jährigen Vereinsjubiläums ist eine Vereinschronik erschienen, sie ist bei Heimspielen am Kassenhaus erhältlich, einen kurzen Auszug gibt es hier.
 

Ein rechtlicher Hinweis:
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Auf den Seiten dieser Homepage befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die Betreiber der Grün-Weiß-Mellensee-Homepage erklären ausdrücklich, daß sie keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf ihren Internetseiten und machen sich deren Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf den Internetseiten der Grün-Weiß-Mellensee-Homepage angezeigten Links, weiterführenden Links sowie den Links in sämtlichen Werbebannern.