Borchen

“Bürgermeisterpokal” für Seniorenmannschaften in Borchen

Am Samstag, d. 06.08.2005 folgten Vereinsmitglieder des KSV Sperenberg und Grün-Weiß Mellensee sowie die stellv. Bürgermeisterin der Gemeinde Am Mellensee, Frau Richter, einer Einladung unserer Partnergemeinde Borchen, um am dortigen Turnier des vom Bürgermeister, Heinrich Schwarzenberg gestifteten “Bürgermeisterpokal” teilzunehmen.
Mellensee wurde offiziell durch den Präsidenten Klaus Kühne,den Abt.-Ltr. Fußball Lutz Lehmann, sowie Norbert Wloka und Trainer Rolf Wilski vertreten.
Die Sperenberger mannschaft wurde von Uwe Thiemes betreut.
Gespielt wurde in zwei Gruppen, in denen jeder gegen jeden antrat. Interessante und fair geführte Spiele prägten das Turnier, was den freundschaftlichen Charakter der Begegnungen nur unterstrich. Sieger in der Gruppe 1 wurde das Team von Grün-Weiss Mellensee, in der Gruppe 2 stand nach den Gruppenspielen die DJK Dörenhagen auf Platz eins.
Im Spiel um Gesamtplatz fünf standen sich Blau-Weiss Etteln und Rot-Weiss Alfen gegenüber. Es siegte Blau-Weiss Etteln mit 4:0 und belegte damit Platz fünf. Den dritten Platz sicherte sich die Mannschaft des Turnierausrichters SC Borchen, die das Team des KSV Sperenberg mit 4:1 besiegte.
Im Endspiel zeigte sich die DJK Dörenhagen kämpferisch und bezwang die Mannen von Grün-Weiss Mellensee mit 3:1 Toren. Ein Beobachter aus Borchen meinte, dass sich vielleicht bei den Mellenseern die gut fünfstündige Anreise mit dem Bus am frühen Morgen bemerkbar machte und die Beine müde wurden.

Egal, es war eine gelungene Veranstaltung, bei der viel Spaß und Freude mitspielten. Beide Vereine bedanken sich nochmals ganz herzlich für die Gastfreundschaft der Borchener und hoffen auf eine baldiges Wiedersehen.
Als Dank wurde an den Bürgermeister und an den Präsidenten vom SC Borchen noch Wimpel und Vereinschroniken übergeben.
Wie Klaus Kühne noch mitteilte, wird an ein Treffen der Altligamannschaften gedacht. Der SC Borchen mit ca.1600 Mitgliedern, davon allein 350 Fußballer, ist schon ein großer Verein mit viel Tradition.
Immerhin spielen die Frauen in der Reginalliga und die 1. Männermannschaft in der Landesliga.
Klaus Kühne, stellvertretend für den SV “Grün-Weiß” Mellensee und Uwe Thiemes für den KSV Sperenberg möchten sich auf diesem Weg bei der Gemeinde Am Mellensee und der Gemeinde Borchen für die gezeigte Unterstützung herzlichst bedanken.