1. Männer

Nachdem die vergangene Saison 05/06 mit dem Klassenerhalt, rückblickend betrachtet, als Erfolg gewertet werden kann, gab es in der Sommerpause einige Veränderungen.
Da Rolf Wilski aus familiären Gründen das Traineramt aufgab, musste eine Nachfolgeregelung gefunden werden. In der aktuellen Saison bilden nun Burghard Meltendorf und Jeremy Hafrang das Trainergespann, unterstützt von "Kelly Hager". Darüberhinaus gab es auch beim Spielerkader Veränderungen: während sich Heino Wilski aus dem Männerbereich zurückzog und künftig bei den Alten Herren aktiv sein wird, gibt es einige Neuzugänge zu vermelden: Chr. Senf, R. Ferdinand, M. Zimmer, M. Wirner (alle eigener Nachwuchs) sowie Björn Spröd aus Zossen.
Die Vorbereitung auf die neue Saison lief gut, die Trainingsbeteiligung ließ kaum Wünsche offen und alle zogen nach Kräften mit. Aus den Vorbereitungsspielen konnten keine großen Erkenntnisse gewonnen werden, aufgrund der Urlaubszeit waren viele Spieler nicht verfügbar und kamen erst nach und nach hinzu. Immerhin konnte gegen den Landesligaaufsteiger aus Zossen ein 1:1 erzielt werden, was durchaus als Erfolg gewertet werden kann.
Als Saisonziel wurde das Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes ausgegeben, mit dem Abstiegskampf will man in Mellensee in diesem Jahr möglichst nichts zu tun haben und die ersten Spiele stimmen durchaus optimistisch. Konnte auch gegen die spielstarken Mannschaften aus Siethen und Großbeeren nicht gewonnen werden, so waren doch in den Spielen bereits viele positive Ansätz zu erkennen. Wenn auch hier und da die Cleverness fehlt (was bei dem jungen Spielerkader normal ist) so wurde dennoch nie aufgegeben. Gegen KW und Rangsdorf konnten bereits die ersten Punkte eingefahren werden.
Auch für Spielbetrieb der zweiten Mannschaft gibt es Anlass zu Optimismus: durch den stabilen, umfangreichen Kader der ersten können auch mal Spieler für die zweite abgegeben werden, was dem Niveau der zweiten gut tut.
Fazit nach den ersten Wochen der neuen Saison: Die Stimmung ist super und die Moral in der Mannschaft stimmt.
Hier ein Foto, aufgenommen am letzten Spieltag der Saison 05/06:

Eindrücke vom letzten Heimspiel der Saison 03/04, dass zugleich den ersten Heimsieg bedeutete: